Tel.: 06251 69398 | Fax: 4677 | email senden

Wirtschaftswunderzeit

Der Gründer der Firma, Ludwig Dude, verstarb im Alter von 87 Jahren. Er war einer der Letzten aus der Gründerzeit der Odenwälder Granitindustrie. Nach und nach begann ein Wandel in der Hartgesteinbearbeitung. Beim Sägen und Schleifen zeigten sich neue Wege. Die neuen Verfahren brachten bedeutende Vorteile; allein die Härte des Quarzes erlaubte es noch nicht, mit Diamantengattern und Werkzeugen rationell zu arbeiten. Erst mit der Einführung der silicium-beschickten Seilsägen war eine wirtschaftliche Lösung gefunden.Währenddessen fand Quarz für Grabmale zusehends größeren Anklang, und man mußte versuchen, die Produktion zu steigern, um dem gerecht zu werden. Dies machte eine Umstellung des Betriebes notwendig.So wurde Mitte der 60er Jahre mit der Einrichtung neuer Werkhallen begonnen und unter Berücksichtigung der neuesten Erkenntnisse moderne Maschinen aufgestellt. Zug um Zug wurde dieses Projekt verwirklicht. Nachfolgend zeigte sich, daß sich die Investitionen gelohnt hatten. Rationelle Fertigung brachte eine bedeutende Produktionssteigerung und damit die Möglichkeit, einen breiteren Kundenkreis anzusprechen.

Kontakt

L. Dude & Co. OHG
Willi Reinig

Nibelungenstraße 139
64686 Lautertal

Tel.: 06251 69398
Fax: 06251 4677
email senden

NEU BEI UNS

Die Granitart "ATLANTIS" sowie diverse Stelen aus versteinertem Holz – der etwas andere und besondere Grabschmuck

Lassen Sie sich von unseren vielen aktuellen Angeboten, z.B. den diversen Granitfiguren überraschen!

slider
slider
slider
slider
slider
slider
slider
slider
slider
slider
slider
slider
slider

Impressum | Datenschutz | CMSimple | Login